Häufig gestellte Fragen

FAQ und Kontakt

FAQ - Häufige Fragen

Wann muss ich vor Ort sein?

Seid bitte 15 Minuten vor eurem gebuchten Termin im Stockfinster. So hast du genug Zeit, dich anzumelden und ein wenig vorzubereiten.

Was darf ich mit in die Dunkelräume nehmen?

Wir möchten dich bitten, alles Leuchtende oder Reflektierende einzuschließen. Bitte nimm keine Handys, Uhren, Feuerzeuge, Zigaretten, Handtaschen, Rucksäcke oder auch leuchtende Kleidung mit in die Dunkelräume. Es stehen kostenlose Schließfächer zur Verfügung. Du benötigst dafür nur eine 1 Euro Münze als Pfand.

Ist es im Kassen- und Empfangsbereich auch dunkel?

Nein, keine Sorge. Wir haben einen sehr großen hellen Wartebereich, in dem du auch schon ersten Sinneserfahrungen sammeln kannst und es dir bei eventuellen Wartezeiten nicht langweilig wird.

Wer begleitet mich durch die Dunkelheit?

Dafür haben wir unsere wunderbaren blinden oder stark sehbehinderten Guides, denen du „blind“ vertrauen kannst.

Was passiert, wenn ich im Dunkeln Panik bekomme?

Unsere Guides kennen sich bestens aus und führen dich sofort hinaus. Jeder Raum hat einen direkten „Notausgang“ in den hellen Bereich.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir haben Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die letzte Führung beginnt um 18 Uhr.

Das Dinner In The Dark bieten wir momentan Freitags und Samstags um 18.30 Uhr und 19.00 Uhr an.

Gibt es die Möglichkeit Events oder Feiern im Stockfinster zu veranstalten?

Selbstverständlich können unsere großzügigen, hellen Räumlichkeiten für eine Veranstaltung für Gruppen bis zu 150 Personen inklusive Catering, Bestuhlung, Dj etc. genutzt werden.

Gibt es bei den Erlebnisführungen auch Speisen oder Getränke im Dunkelbereich?

Jede Führung endet in der Dunkelbar. Dort hast du die Möglichkeit, leckere Getränke und kleine Snacks zu bestellen und dich ausführlich mit eurem Guide auszutauschen. Es ist sicherlich sinnvoll, etwas Kleingeld bereit zu halten. Wer weiß schon, ob du bei der Bezahlung mit Scheinen auch das Rückgeld in richtiger Höhe bekommst….. 😊

Gibt es auch Speisen oder Getränke im hellen Bereich?

Auf Grund unserer großzügigen Fläche konnten wir auch einen tollen, hellen Wartebereich schaffen, in dem du sowohl vor als auch nach der Führung leckere Getränke und Snacks zu dir nehmen kannst

Zudem arbeiten wir mit verschiedenen Cateringunternehmen zusammen und erstellen dir gerne ein individuelles Angebot.

kontakt

E-Mail
info@stockfinster.de

WhatsApp
0163 14 29 680

Telefon
0201 79 88 55 58

Fax
0201 79 88 55 75

30%

Off

On Our Eiffel Tower Tour